Winterzauber

Winterzauber

Eigentlich wollte ich am letzten Sonntag den vielen Neuschnee zum Sonnenaufgang auf dem Hügelkamm zwischen Rothenturm und Alpthal / SZ fotografieren. Los gings um 6.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Mäderenlift. Der Mond lieferte genug Licht um ohne Stirnlampe dem Lift entlang die ersten paar hundert Höhenmeter zu machen. Pünktlich zum Sonnenaufgang erreichte in den Gipfel. Leider aber war der Schnee nur noch am Boden zu finden, der Eindruck einer frisch verschneiten Landschaft reichte nicht aus, um die Kamera auszupacken.

Gegen Mittag erreichte ich dann diese Stelle hier. Frisch eingeschneite Bäume, schönes Licht und eine Sonne, die grade Ihren Weg aus den Baumwipfeln in den strahlend blauen Himmel suchte. Es war die einzige fotogene Stelle von diesem Tag, passt aber wunderschöne zur Stimmung vom letzten Wochenende.

Bildinfo: Panorama aus drei Handaufnahmen, ISO 320, 1/160s, f14

1 Kommentar

  1. Georg

    Ein wunderschönes Bild hast du da gemacht!